April 2023 - Naturerlebnisräume VB-Spendenseite

April 2023 - Natur-Erlebnis-Räume für Wormser Schüler

Schulhöfe präsentieren sich heute den Schülerinnen und Schülern oft als öde Fläche mit einer Oberfläche aus Steinen oder Teer. Diese »aggressive Architektur« schädigt die seelische und körperliche Gesundheit der Schulkinder, denn sie fördert ein Klima der Aggressivität und Gewalt. Die Lions unterstützen in angestrebter Kooperation mit der Stadt zusammen mit der Lehrerschaft und den Eltern eine demokratische Planung durch die Schülerinnen und Schüler zugunsten von Pausenflächen für Bewegung, Kommunikation, Spiel und Natur. Das Entdecken auf einer Wildblumenwiese, das Lernen von der Natur, die Möglichkeiten zum Klettern und Balancieren, das Flechten einer Weidenkuppel über eine Sitzarena .und fantasievolle Spielmöglichkeiten – all das sind Angebote, die von den Schülern für ihren Pausenhof entwickelt werden können.

Auf der Spendenplattform der Volksbank Alzey-Worms sammeln wir Spenden für dieses Projekt.

Zusätzlich stellt die Volksbank Alzey-Worms eG im April 2023 einen Gesamtbetrag von 15.000 € aus den ihr zur Verfügung stehenden Zweckerträgen des Gewinnspar-Lotterie-Sparens (Soziallotterie der Volksbanken Raiffeisenbanken des Gewinnsparverein e.V., www.gsv.de) zur Verfügung.  Mit diesem Gesamtbetrag verdoppelt die Volksbank am Donnerstag, dem 13.04.2023 ab 9:00 Uhr alle per Visa/ Mastercard/ Giropay übermittelten Spenden im Betrag zwischen 5 und 50 Euro so lange, bis der Spendentopf von 15.000 Euro – oft schon nach 60 Minuten – aufgebraucht ist. Sie können also Ihre Spende mit Unterstützung der Volksbank verdoppeln!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unser Projekt für die Wormser Schüler und Schülerinnen unterstützen.

Zur Spendenplattform geht es hier: Natur-Erlebnis-Räume für Wormser Schüler - Heimathelden suchen Glücksbringer (heimathelden-suchen-gluecksbringer.de).

Spendenplattform VB Alzey-Worms
Spendenplattform VB Alzey-Worms/Wormser Pausenhof | TM/Matthias Möller-Meinecke

März 2023 - Socken

März 2023 - Socken in Worms verteilt

Der Lions Club Worms unterstützte des Lions Club Wachenheim -vertreten durch Annkathrin Häußling -bei der Verteilung von 1250 Paar Socken.

Lions Freund Hubert Hitziger vom Lions Club Worms koordinierte die Verteilung der Socken an Bedürftige.

Die Socken gingen

- über Frau Eva Hess an den Gesundheitsladen der Caritas und Kinderheime in Worms
- über Herrn Hans-Jürgen Sehrt an die Wormser Tafel und das Obdachlosenheim

Sockenverteilung