August 2024 - Backfischfest

August 2024 - Lions und DRK beim Backfischfest

Senioren und Seniorinnen des DRK-Seniorenzentrums Eulenburg besuchen jedes Jahr den Backfischfestumzug. Traditionell helfen ihnen die Wormser Lions dabei und stellen sicher, dass sie am Lutherdenkmal in der ersten Reihe sitzen.

DRK-Senioren beim Backfischfestumzug
DRK-Senioren beim Backfischfestumzug | Gregor Hess

Juni 2024 - Natur-Erlebnis-Räume für Wormser Schüler

| MMM

Schulhöfe präsentieren sich heute den Schülerinnen und Schülern oft als öde Fläche mit einer Oberfläche aus Steinen oder Teer. Die Wormser Lions unterstützen in angestrebter Kooperation mit der Stadt zusammen mit der Lehrerschaft und den Eltern eine demokratische Planung durch die Schülerinnen und Schüler zugunsten von begrünten Flächen für Bewegung, Kommunikation, Spiel, Natur und Lernen.

Auf der Spendenplattform der Volksbank Alzey-Worms sammelten wir bereits 2023 etwa 2800 € Spenden für dieses Projekt. Wir konnten diesen Betrag erhöhen und nunmehr 5000 € für das Projekt zur Verfügung stellen.

Mai 2024 -Nibelungenfestspiele

Mai 2024 - Kindertag der Nibelungenfestspiele

Lions Worms unterstützt den Kinder- und Familientag der Nibelungenfestspiele am 21.7.2024 mit einer Spende.

ORT

Heylshofpark, Eingang Stephangasse Eintritt frei

TERMIN

So, 21.07.2024, 11:00 - 15:30 Uhr